Die Story hinter der Story

Es freut mich Euch hier begrüßen zu dürfen!

Alles beginnt mit einem ersten Blog-Eintrag, in dem ich mich und die Entstehung des Debütromans „Notizen eines Gewinners“ gerne vorstellen möchte. Hinter der persönlichen Geschichte zur Entstehung des Buches steckt nämlich sehr viel mehr als die offizielle Beschreibung, wie sie später im Buch abgedruckt sein wird und hier unter dem Punkt „Über den Autor“ zu finden ist.

Mein Autoren-Pseudonym ist Gerrit C. Paulson und meine Kindheit und Jugend habe ich im kleinen Städtchen Lünen an der Lippe verbracht, knapp 20 Kilometer von Dortmund entfernt. Kurz nachdem ich auf die weiterführende Schule wechselte, wurde bei mir eine Legasthenie (Entwicklungsstörung beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens) festgestellt, die allein den Gedanken an das Schreiben von Texten stets zu einer Qual machte. Zur Überwindung dieses Defizits, wurde ich von einer Therapeutin gebeten, bestimmte Regeln zu erlernen und so viel wie möglich zu schreiben. Damals ein vollkommen absurder Gedanke, dass einige dieser niedergeschriebenen Erzählungen wirklich zu einem Roman führen könnten, welcher schon bald in den Regalen von Buchhandlungen stehen wird. 5 Jahre später habe ich die Krankheit überwunden und die Entscheidung getroffen, den Roman zu Ende zu schreiben. Nach weiteren knapp 10 Jahren, in denen ich viele inspirierende Gespräche und Diskussionen mit spannenden und beeindruckenden Menschen auf meinem Weg führen durfte, steht mein erster Roman nun kurz vor der Veröffentlichung.

Für mich ist es mehr als nur ein Buch, mehr als die Worte und Seiten. Für mich ist es eine Reise, das Überwinden von Hindernissen und die persönliche Selbstentwicklung, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin.

Gerrit C. Paulson , 27. September 2019

P.S.: Ich bin mir sicher, dass hinter jedem größeren Projekt solch eine Geschichte steckt. Wenn ihr Eure Geschichte mit mir teilen wollt, schreibt mir gerne über das Kontaktformular.