Der Autorenwegweiser Seminarplan für den Winter 2021 ist da – Bei welchen Seminaren Du unbedingt dabei sein solltest, um Dich als Autor*in weiterzuentwickeln

Weiterbildungen gehören für viele Autor*innen bereits zum Tagesgeschäft, um langfristig erfolgreicher zu werden. Hierbei steht oft der Wunsch im Vordergrund, wirtschaftlich unabhängig zu werden und von seiner Passion leben zu können. Neben einem guten Roman, sind allerdings auch die notwendigen Fähigkeiten im Online- und Offline-Marketing, die strategische Ausrichtung und die Erweiterung der Produktpalette unabdingbar.

Um Autor*innen bei diesem Ziel noch besser zu unterstützen, haben wir in diesem Winter unser Seminarprogramm deutlich erweitert und bieten Euch vielfältige Seminare zu verschiedenen Themengebieten an.

Was erwartet mich in den Fokusseminaren?

Innerhalb der ca. 4-stündigen Fokusseminare schauen wir uns verschiedene Themengebiete an, die maßgeblich zum Erfolg einer Schriftstellerkarriere beitragen. Im Rahmen des Seminars „Buchmarketing-Bootscamp“ werden beispielsweise die wichtigsten Grundkenntnisse im Buchmarketing vermittelt. Die beiden Fokusseminare „Instagram vs. Facebook“ und „Content-Erstellung und Planung“ gehen hingegen noch einmal ganz speziell auf das Social Media Marketing ein. Hierbei ist auch die „Grafikerstellung mit Canva“ ein wesentlicher Baustein, um eine möglichst hohe Social Media Reichweite zu generieren. Die Seminare „Community Management“ und „Erfolgreiches Newsletter-Marketing“ gehen zudem auf wichtige Aspekte des Online-Marketings ein, um eine Community aufzubauen und so auch langfristig am Buchmarkt Fuß zu fassen.

Was erwartet mich in den Intensivseminaren?

Nachdem das 2-tägige Buchmarketing-Intensivseminar im August innerhalb weniger Wochen bereits ausgebucht war, freuen wir uns, diese Veranstaltung nun erneut im Programmplan anbieten zu können. Innerhalb des Seminars wird umfangreiches Wissen zum Online- und Offline-Buchmarketing vermittelt, dass Dir dabei helfen wird, Dein Buch zielführend zu bewerben und langfristig erfolgreich zu werden.

Darüber hinaus bieten wir ein zweites Intensivseminar „Die eigene Hörbuchaufnahme“ an, das Selbstpublishern und Verlagsautoren die Fähigkeiten vermittelt, um selbstständig ein Hörbuch aufzunehmen, abzumischen und auf den gängigen Portalen zu veröffentlichen.

Was erwartet mich im Blogger-Seminar?

Das Bloggerseminar ist unser erstes Seminar, dass sich nicht an Autor*innen richtet, sondern für Buchlogger*innen gemacht ist, die noch erfolgreicher auf Bookstagram werden möchten. Innerhalb des Seminars lernst Du neben den Grundlagen, was es bei der Zusammenarbeit mit Autoren und Verlagen zu beachten gibt, wie Du an Rezensionsexemplare kommst und was Du bei Deinen Rezensionen beachten solltest. Daneben werden auch rechtliche Aspekte (Impressum usw.) und nützliche Tools behandelt.

Für welches Seminar soll ich mich entscheiden?

Wir freuen uns darauf, Dir einen noch besseren Einblick in die Seminare zu geben. Schreib uns hierzu gerne Deine Fragen an info@nullautoren-wegweiser.de oder besuche uns in einem unserer Info-Seminare, in denen Du ganz kostenlos und unverbindlich weitere Informationen zum umfangreichen Seminarangebot bekommst.

Wir freuen uns darauf, Dich bei Deiner Autorenkarriere begleiten zu dürfen.

Das Autorenwegweiser-Team

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.